Wählen Sie hier eine Berichtskategorie.
Bei gewählter Berichtskategorie werden hier die Berichte der Kategorie angezeigt. Wählen Sie den Bericht, den Sie erstellen wollen.
Mit dieser Schaltfläche können Sie den Bericht erstellen lassen. Um den Bericht anschließend zu drucken, lesen Sie unter Bericht drucken weiter.
Einige Berichte können in Exceldateien exportiert werden, um die Daten weiterzuverwenden. Diese Schaltfläche wird aktiviert, wenn der ausgewählte Bericht nach Excel exportiert werden kann.
Hier können Sie die Filterkriterien vorgeben, die bei der Erstellung des Berichts angewandt werden sollen.
Einige Berichte, wie beispielsweise der Bericht "Einzelne Disziplin" der Kategorie "Trainigslisten" erfordern die Auswahl einer oder mehrerer Disziplinen. In dieser Liste können Sie wählen, welche Disziplinen auf den Bericht gedruckt werden sollen. Unterhalb der Liste sehen Sie, wieviele Disziplinen maximal ausgewählt werden dürfen bzw. wieviele Disziplinen bereits gewählt sind.
Berichte, die bereits vorgedruckte Dokumente ausfüllen (Prüfkarte und Urkunde) können bei fehlerhaften Druckergebnissen angepasst werden. Sind bei dem Ausdruck des Berichts beispielsweise alle Daten 3mm zu tief eingetragen worden, so können Sie bei Korrekturhöhe -3mm angeben und anschließend die Schaltfläche "Übernehmen" drücken. Bei einem erneuten Ausdruck werden die Informationen dann jeweils 3mm höher gedruckt.
Das SVP ist mit einer Reihe von Berichten ausgestattet. Dennoch bleiben für den einen oder anderen Anwender Wünsche offen. Teilen Sie uns Ihre besonderen Berichtswünsche doch einfach in Form eines Musterberichts mit. Falls Ihre Anregungen für mehrere Anwender sinnvoll sind, werden wir sie in zukünftigen Programmversionen berücksichtigen.